SI Club St. Gallen/Appenzell

Unser Club St. Gallen Appenzell wurde am 3. Oktober 1987 als 37. Club der Schweizer Union gegründet. 33 Frauen waren bereit, sich in das internationale Netzwerk der Soroptimists einzufügen und die Freundschaft weltweit zu pflegen. Das hatte uns Gisela Freudenberg, Governor der Deutschen Union, in einer eindrücklichen Ansprache empfohlen, als sie uns die Charterurkunde überbrachte.


Team DFT 2024

Yvonne

Blättler-Göldi

+41 (0)1234 5678 – 9

Marlise

Müller-Baumberger

+41 (0)1234 5678 – 9

Anita

Streibich

+41 (0)1234 5678 – 9


Marion Molnar

+41 (0)1234 5678 – 9

Sabine Greiser

+41 (0)1234 5678 – 9

Regula Eugster

+41 (0)1234 5678 – 9

Antina Deike-
Münstermann

+41 (0)1234 5678 – 9

Christine Johner

Jutta
Dieing


Der Veranstaltungsort

Eingebettet zwischen Bodensee und den Schweizer Alpen liegt die nach dem heiligen Gallus benannte, 80000 Seelen fassende Stadt St. Gallen. Man kennt sie vor allem wegen ihrer eindrucksvollen Stiftsbibliothek, die mit dem gesamten Stiftskomplex seit 1983 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Doch der Ort im Vierländereck hat noch weit mehr zu bieten als jahrhundertealte Manuskripte.


Ausflugsziele

St. Gallen ist eine historisch spannende Stadt und bietet viele Ausflugsmöglichkeiten an. Aber auch das Umland, insbesondere das Appenzellerland sind mehr als eine Reise wert: Die Region rund um den Säntis gehört zu den schönsten Wanderregionen der Schweiz. Wir haben ein paar Ideen und Angebote zusammengestellt.


Beteiligte Seeclubs am Bodensee

Club Bregenz / Rheintal

Soroptimist Club Bregenz/ Rheintal

Club Konstanz

Soroptimist Club Konstanz

Club Frauenfeld

Soroptimist Club Frauenfeld